vom 30.12.2000
 
Männergesangverein Leiberstung bietet seinen Gästen einen unterhaltsamen Abend mit Musik und Geschichten / Rückblick auf Jubiläumsfeierlichkeiten
Jugend gestaltet Programm mit
 
Leiberstung (vas) - Zum Ausklang der Weihnachtsfeiertage hatte der Männergesangverein Leiberstung zu seinem traditionellen Abend mit Gesang, Instrumentalmusik und Geschichtsbeiträgen eingeladen.
 
Bei seiner Begrüßung blickte Vorsitzender Reinhold Fiedler auf ein "arbeitsreiches und von Ereignissen geprägtes Jahr" zurück. Anlässlich des Jubiläums des 125-jährigen Bestehens seien verschiedene Aktivitäten - wie beispielsweise die Festtage im Mai -  durchgeführt worden. Fiedler zeigte sich über die Anwesenheit zahlreicher Gäste bei der Weihnachtsfeier erfreut und begrüßte unter anderem Ortsvorsteher Alexander Naber, der den Jugendchor leitet, den Dirigenten des MGV, Erwin Droll sowie Kirchenchorleiter Lothar Scheuring und Georg Naber, der das Klarinettenensemble begleitete.
 
Zwischen den Beiträgen des Männerchors, die von Georg Naber teils am Klavier, teils mit der Klarinette begleitet wurden, trug Droll eine Weihnachtsgeschichte über Hieronymus und Jesus vor und leitete somit zum Lied "Ehre sei Gott in der Höhe" über. Auch die jüngere Generation des MGV. bestehend aus Mädchen zwischen zehn und dreizehn Jahren, leistete unter Klavierbegleitung durch Alexander Naber einen musikalischen Beitrag.
 
Der Weihnachtsgeschichte "Das Englein Silberhaar", vorgetragen von Brigitte Fiedler und Alexander Naber, lauschten die Gäste gespannt. Das Klarinettenquartett, zusammengesetzt aus Leiter Georg Naber, Rachel Kiefer, Alicia und Suleika Schäfer, lud mit seinen Weihnachtsliedern zum Mitsingen ein.
 
Zur weiteren Abendgestaltung trugen die Sängerinnen und Sänger des Leiberstunger Kirchenchors bei. Auch hier wurden die einzelnen Stücke durch Textbeiträge der Vorsitzenden Margrit Michalek und Sängerin Waltraut Lorenz untermalt.

Im Rahmen der Feier fand eine Tombola statt, mit deren Erlös ein Keyboard für die Jugend des Vereins angeschafft werden soll.