vom 31. Januar 2002
btlogok
 
Leiberstunger Dorffasnacht an zwei Abenden
Bürgersaal soll letztmals "brodeln"
 
Leiberstung (BT) - Wehmut, aber auch Freude auf Neues: Diese beiden Gefühle vereinen sich bei der diesjährigen Dorffasnacht in Leiberstung. Unter dem Motto "Tschüss, Bürgersaal" lädt die Leiberstunger Fidele-Jehle-Runde (FJR) ein letztes Mal zur Dorffasnacht in den alten Bürgersaal im Ortszentrum ein.

Morgen und am Samstag heißt es laut Mitteilung ab 19.31 Uhr Frohsinn, Jux und Remmidemmi bei der FJR in Leiberstung. Traditionell sind an den zwei Abenden im Leiberstunger Bürgersaal die Narren los. "Lachmuskelkater ist garantiert. wenn zahlreiche einheimische Akteure die Dorffasnacht gestalten und der Bürgersaal zu brodeln beginnen wird", heißt es weiter. Mit Musik, Gesang. Büttenrednern sowie akrobatischen und humorvollen Tanznummern wollen die FJR-Akteure erfreuen. Einheimische Büttenredner und Spaßmacher wie der "Till" oder der "Leiberstunger Nachrichtensprecher" werden das vergangene Jahr in humorvoller Weise Revue passieren lassen. Musikalisch heiter und stimmungsgeladen sorgen verschiedene Blödelbarden für den notwendigen Jux in musikalischer Form. Nicht fehlen darf in Leiberstung der Tanz. Verschiedene Ballettaufführungen werden Schwung in den Saal bringen.

Ein weiteres Highlight verspricht der nun bald schon traditionelle Auftritt der WDL-Außenwohngruppe Leiberstung.
Karten gibt im Vorverkauf unter Tel.  958717 und 958711. Unter diesen Nummern können auch die Frei- und Seniorenkarten geordert werden. Der Eintrittspreis beträgt fünf Euro.