vom 14.9.2010

EIN ABWECHSLUNGSREICHES FERIENPROGRAMM für Kinder boten mehrere Vereine in Leiberstung. Hoch im Kurs stand bei den Jungen und Mädchen das Bogenschießen.
EIN ABWECHSLUNGSREICHES FERIENPROGRAMM für Kinder boten mehrere Vereine in Leiberstung. Hoch im Kurs stand bei den Jungen und Mädchen das Bogenschießen. Foto: pr

Viel Spaß beim Spielenachmittag

Sinzheim-Leiberstung (red). Unter der Federführung der Damwildgemeinschaft Leiberstung und unter Mitwirkung der Muurhexen, dem MGV Leiberstung und dem FJR fand ein Spielenachmittag auf dem Bolzplatz von Leiberstung statt.

Bevor der Spielenachmittag beginnen konnte, war der Vormittag geprägt von Anrufen, ob denn die Veranstaltung überhaupt stattfinden würde. Doch das schlechte Wetter konnte die Veranstalter nicht schrecken.
"Aber ja der Spielenachmittag findet statt", ließ Carsten Bräutigam die Anrufer wissen: "Ziehen sie Ihren Kindern einfach entsprechende Kleidung an." Und allen Unkenrufen zum Trotz verzog sich der Regen, der Himmel riss auf und um 14 Uhr konnten die 30 Kinder trocken begrüßt werden.

Damit jedes Kind bei den verschiedenen Spielangeboten zum Zuge kam, wurden zunächst Gruppen gebildet, die nach einer gewissen Zeit zu einem anderen Spielangebot wechselten. Im Angebot gab es Bogen- und Blasrohrschießen. das "Wikingerspiel" (auch als "Kubb" (Klotz) bekannt), Slackline, Riesenmikado, Boule, Federball und natürlich auch Fußball.