vom 20.3.2010

Fischgewässer haben eine sehr gute Qualität
Leiberstunger Angelsportfreunde: Vertrauensbeweis für Vorstand

Leiberstung (red) - Einen eindeutigen Vertrauensbeweis haben die Vorstandsmitglieder des Angelsportvereins (ASV) Sinzheim-Leiberstung im Rahmen der Jahresversammlung erhalten. Unter der Leitung von Ortsvorsteher Alexander Naber erbrachten die turnusgemäßen Wahlen zum geschäftsführenden Vorstand in offener Abstimmung einstimmige Ergebnisse.

Bestätigt in ihren Ämtern wurden für weitere zwei Jahre Alfons Lorenz als Vorsitzender und Gerhard Lorenz als sein Stellvertreter. Als Schriftführerin fungiert weiterhin Monika Eberle. Horst Koch zeichnet für weitere zwei Jahre als Schatzmeister und Patrick Lorenz als Jugendwart des Vereins verantwortlich. Als Kassenprüfer für das neue Geschäftsjahr wurden Adalbert Eberle und Reinhard Eggs bestellt.

Zuvor hatten der Vorsitzende und die Schriftführerin in ihren Rechenschaftsberichten das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Höhepunkt war das traditionelle Angelsportfest. Zahlreiche Gäste seien an den drei Tagen gekommen, hieß es. Auch die traditionellen Aktivitäten, wie die gemeinsamen Fischzüge am vereinseigenen Gewässer, seien gut nachgefragt worden und dienten der Festigung der Kameradschaft.

Positives zu berichten hatte auch Schatzmeister Horst Koch. Die Kasse weise ein leichtes Plus auf. Eine einwandfreie Kassenführung bescheinigten dem Schatzmeister Kassenprüfer Rolf Huck, der gemeinsam mit Jürgen Kaiser die Rechnungslegung überprüft hatte. Einstimmig erfolgte die Entlastung. Auch Gewässerwart Peter Sonder hatte Erfreuliches zu berichten. Die Qualität der Fischgewässer ist sehr gut und das Gelände um den Baggersee gepflegt. Bei zahlreichen Arbeitseinsätzen hätten die Aktiven viel geleistet.

Der Leiberstunger Ortsvorsteher Alexander Naber beantragte die Entlastung der Gesamtvorstandschaft, die einstimmig erteilt wurde. Naber dankte den Mitgliedern des ASV für ihren Einsatz im Dorf und die Unterhaltung und Pflege der Fischgewässer beim Leiberstunger Baggersee, aber auch für die jährliche Spende des ASV in Form eines Weinpräsentes an die Senioren des Dorfes beim Seniorennachmittag an Dreikönig. Im Rahmen der Sitzung freute sich die Vereinsgemeinschaft über fünf neue Mitglieder und Arno Götz erhielt aus den Händen des Vereinsvorsitzendem einen Pokal für den ersten Platz beim "Raubfischangeln".

Die erste Aktion in diesem Jahr wird das "Anangeln" am 25.April sein. Ein nächtliches "Aalangeln" ist für den 29.Mai geplant. Vom 7. bis 9. August findet wieder das traditionelle Fischerfest statt. Zum "Abangeln" wird man sich am 3. Oktober treffen, bevor man mit dem "Raubfischangeln" am 7.November das aktive Vereinsjahr beschließen wird.