vom 10.3.2012

Neue Bürgerinfo
Leiberstung: Broschüre wird neu aufgelegt

Sinzheim (cri) - Demnächst soll es eine zweite Auflage der Bürgerinformationsbroschüre für die knapp 900 Einwohner Leiberstungs geben. Das teilte Ortsvorsteher Alexander Naber auf Anfrage mit. Es habe nicht nur eine Veränderung im Ortschaftsrat gegeben, sondern es seien auch neue Vereine wie die Sumpfdämonen und die Alphornbläser dazugekommen.

Außerdem wolle man in das Heft den Tennisclub Sinzheim aufnehmen, der auf Leiberstunger Gemarkung liege und bisher nicht enthalten war. Vorgesehen sind zudem Informationen über die Kommunale Arbeitsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnaken (KABS) und eine Erläuterung der Folgen durch die Abschaffung der unechten Teilortswahl in Sinzheim, durch die der Ortschaftsrat Leiberstung nicht tangiert sei, so Naber. Die 28-seitige Broschüre soll in 300 bis 400 Exemplaren erscheinen und wie bisher alle Ansprechpartner im Ort, die auch für Neubürger wichtig seien, enthalten: beispielsweise die Ortschaftsräte, Kirchen, Kindergarten, Schule, Wendelinushalle, Feuerwehr, Festkalender und Dorfladen.