vom 27.6.2012

STRAHLENDE SIEGER: Die jungen Tennisspieler des Tennisclubs Sinzheim wurden für ihre Erfolge bei den Clubmeisterschaften ausgezeichnet.
STRAHLENDE SIEGER: Die jungen Tennisspieler des Tennisclubs Sinzheim wurden für ihre Erfolge bei den Clubmeisterschaften ausgezeichnet.  Foto: pr

Viel Spannung beim Finale
Clubmeisterschaften beim Tennisclub Sinzheim dauerten zwei Wochen

Sinzheim (red). Der Tennisclub Sinz­heim konnte sich bei seinen traditio­nellen, internen Clubmeisterschaften auch in diesem Jahr über eine rege Re­teiligung freuen.

Über insgesamt zwei Wochen haben sowohl die Junioren des Vereins, als auch die Senioren ihre Kräfte in span­nenden und fairen Spielen gemessen. Am Finalspieltag fanden sich zahlrei­che Zuschauer auf der schönen Anlage in Leiberstung ein, um die entschei­denden Matches zu verfolgen. Dies teilt der Tennisclub in einer Pressemit­teilung mit.

Insbesondere Tobias Kominek und Benedict Lang im Endspiel der Herren über drei lange Sätze, als auch Sarah Kominek und Katrin Droll im Damenfinale boten bei bestem Tenniswetter dem Sinzheimer Publikum sehenswer­te Spiele.

Eine große Beteiligung hatte der Wettbewerb der Herren 50. Am Ende behielt dann Helmut Walter gegen Wolfgang Walter die Oberhand. Uwe Bauch wiederum ging als Sieger aus der sehr ausgeglichenen Herren 40-Konkurrenz hervor.

Mit Begeisterung war auch der Nach­wuchs des Vereins bei der Sache. Im Spiel „Jeder gegen Jeden“ hatten Ra­phael Reusch und Elias Kaul die Nase vorn. Felix Walter war bei der U16 nicht zu schlagen.

So zog der Vorsitzende Connv Komi­nek ein rundum positives Fazit wäh­rend der Siegerehrung.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Herren: 1. Tobias Kominek, 2. Benedict Lang, 3. Dominik Walter.

Damen: 1. Sarah Kominek, 2. Katrin Droll, 3. Alexandra Schneider.

Mixed: 1. Sarah und Tobias Kominek , 2. Katrin Droll und Benedict Lang, 3. Ulli Kominek und Ralph Droll.

Herren 40: 1. Uwe Rauch, 2. Helmut Walter, 3. Alex Ernst.

Herren 50: 1. Helmut Walter, 2. Wolf­gang Walter, 3. Alex Ernst.

Herren 50 Doppel: 1. Joachim Mast und Heiko Klenk, 2. Klaus Nester und Joachim Erlebach, 3. Franz Schaub und Alex Ernst.

Junioren U10: 1. Raphael Reusch, 2. Felix Walter, 3. Silas Droll.

Junioren U12: 1. Elias Kaul, 2. Simon Mayer, 3. Raphael Reusch.

Junioren U16: 1. Felix Walter, 2. Yan­nik Walter, 3. David Rauch.