vom 28.6.2012

Sportunterricht in Form eines Schnuppertrainings erleben die Grundschüler aus Leiberstung.
Sportunterricht in Form eines Schnuppertrainings erleben die Grundschüler aus Leiberstung. Foto: pr

Kleines Tagblatt

Schnuppertraining: Großen Wert auf die Jugendarbeit legt der Tennisclub Sinzheim schon seit vielen Jahren. Ein Element im Rahmen des Förderkonzepts des Vereins sind regelmäßige Schnuppertrainingsangebote für Sinzheimer Schulen. In diesem Jahr kamen 57 Kinder der ersten bis vierten Klasse der Grundschule Leiberstung in den Genuss, im Rahmen ihres Sportunterrichts zwei Stunden lang spielerisch die Grundzüge des Tennisspielens kennenzulernen. An fünf Stationen standen Übungen auf dem Programm, die erste Kenntnisse bei den Grundschlägen und der Koordination vermittelten. Die Spiele, bei denen der Spaß im Vordergrund stand, wurden von den Kindern mit Begeisterung angenommen. Unter der Leitung von Trainer Tobias Kominek und Jugendwartin Ulrike Kominek, tatkräftig unterstützt von den Aktiven Katrin Droll, Alexandra Schneider und Marc Löffler, konnten die Schüler einen abwechslungsreichen Sportunterricht erleben. (red)