vom 23.7.2012

Leiberstung: Zwei Personen schwer verletzt

Sinzheim (red) - Der 21-jährige Fahrer eines Pkw ist am Samstagmorgen gegen 0.30 Uhr auf der L80 zwischen dem Sinzheimer Ortsteil Leiberstung und Rheinmünster-Schwarzach infolge überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen. Das teilte die Polizei mit. Das Fahrzeug sei über eine Schutzplanke gerutscht, über ein Brückengeländer geflogen und anschließend auf den Rädern zum Stehen gekommen. "Der Fahrer wurde durch andere Verkehrsteilnehmer aus seinem Auto befreit, er erlitt schwerste Verletzungen und kam in ein Krankenhaus", so die Polizei weiter. Sein 15-jähriger Beifahrer sei im Fahrzeug eingeklemmt worden und habe durch die Feuerwehr befreit werden müssen, so die Polizei weiter. Er sei ebenfalls schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden. An dem Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 35000 Euro.