vom 4.12.2012

Muur-Hexen locken viele Besucher an
 
Die Leiberstunger Muur-Hexen haben es am ersten Adventssonntag einmal mehr geschafft, mit ihrem attraktiven Weihnachtsmarkt bei der Wendelinushalle in Leiberstung zahlreiche Besucher aus nah und fern herbei zu locken. Gar zu gern ließen sich die Weihnachtsmarktbummler von dem großen Angebot an Gestecken, Kerzen, Selbstgenähtem und Gebasteltem zu Geschenkideen inspirieren. Auch für vorweihnachtliche Schlemmerfreuden war mit vielen Honigspezialitäten, Marmeladen, Gelees und originellen Konfitüren, Konfekt, Weihnachtsgebäck aus der hauseigenen Küche der Wohnstätte Steinbach der Lebenshilfe, Linzer Torten bis hin zum knusprigen Holzofenbrot, Schinken, Speck, allerlei Räucherwürsten und Wurstdosen bestens gesorgt. Wem es trotz Glühwein draußen mit der Zeit doch zu ungemütlich wurde, der konnte es sich in der angenehm warmen Wendelinushalle bei Kaffee und Kuchen wohl sein lassen. Dort lud außerdem der Musikverein Weitenung unter der Leitung von Peter Mineth zum Konzert. Auch die Kindergartenkinder trugen schöne Lieder vor. Und natürlich waren auch der Nikolaus und Knecht Ruprecht in Leiberstung extra für sie gekommen - für Groß und Klein also eine runde Sache. (fs)/Foto: Fauth-Schlag