btlogok
vom 10.5.2016
 
bt100516
 
SV Leiberstung freut sich über viele Gäste
Mehr als 45 Nachwuchsspieler trainieren / Verein zählt mehr als 500 Mitglieder
 
Leiberstung (cn) - Überaus zufrieden zeigten sich die Organisatoren des Sportvereins (SV) Leiberstung mit der Besucherresonanz des mehrtägigen Sportfests. Neben einem Freundschaftsspiel der Altherren-Mannschaft gegen die Sportvereinigung Ottenau, das mit einem 5:3-Sieg für die Gäste aus dem Murgtal endete, standen auch Wertungsspiele auf dem Programm.
 
Zahlreiche Zuschauer lockte das Duell zwischen der ersten Fußballmannschaft des SV Leiberstung gegen den SV Ulm 1930. Trotz der Niederlage der Gastgeber genossen die Besucher eine ausgelassene Stimmung.
Am letzten Festtag standen die Nachwuchsteams im Mittelpunkt des Geschehens. Während die SV-Mannschaft der B-Jugend gegen die Gleichaltrigen des SV Ulms 1930 spielte, trainierten die Jugendlichen der A-Jugend auf dem benachbarten Rasenspielplatz, wie sich am besten der Lederball im gegnerischen Tor versenken lässt.
 
Nach Angaben des Vorstandmitglieds Timo Weber wuselten mehr als 45 Nachwuchsspieler auf den verschiedenen Spielfeldern umher. Er ist zufrieden mit dem Verlauf: "Das Fest kam gut bei der Bevölkerung an." Die Anzahl der Besucher sei im Vergleich zu den vergangenen Jahren sehr zufriedenstellend gewesen, zog Weber Bilanz und machte auch das hervorragende Wetter dafür verantwortlich. Der mehr als 500 Mitglieder starke Sportverein veranstaltet das Sportfest schon mehr als 30 Jahre.