btlogok
vom 30.8.2016
 
 
 
Kleines Tagblatt

Ferienspaß beim Reit- und Fahrverein St. Wendelin Sinzheim:

Zehn Mädchen aus Sinzheim fühlten sich kürzlich wie auf einem Ponyhof. Los ging es für die Acht- bis Zehnjährigen um 10 Uhr auf dem idyllisch gelegenen Vereinsgelände des Reit- und Fahrvereins in Leiberstung hinter dem Fußballplatz. Dort warteten bereits Enzo und Amigo, zwei stattliche Rappen auf die Mädchen, heißt es in einer Mitteilung. Mit dem Planwagen ging es rund um den Sinzheimer Ortsteil. Bei einem Zwischenstopp an der Wendelinushalle konnten sich die Teilnehmerinnen austoben und ihr Geschick beim Hufeisenwerfen demonstrieren. Das Allerbeste aber war, dass alle Kinder den Planwagen unter Anleitung des erfahrenen Kutschers und Trainers des Vereins selbst lenken durften: Alle Mädchen hatten Enzo und Amigo gut im Griff. Nachdem sich die hungrigen Kutscherinnen auf dem Vereinsgelände mit Nudeln und Soße gestärkt hatten, bewiesen sie, dass sie den Parcours, der sonst mit der Kutsche absolviert wird, fast genauso schnell und ohne Abwürfe mit dem Schubkarren durchfahren können, heißt es in der Mitteilung weiter. Zum Abschluss gegen 15 Uhr gab es dann noch Urkunden und Schleifen als Erinnerung an den Tag als Kutscherin.(red)