btlogok
Vom 30.5.2017
 

bt300517

Bubble-Ball-Turnier bereitet großes Vergnügen
Sportfest des SV Leiberstung bietet abwechslungsreiches Programm
 
Von Peter Fauth-Schlag
Sinzheim - Fünf Tage lang stand Leiberstung ganz im Zeichen des SVL-Sportfests. Neben diversen, teils spannenden Fußballspielen standen auch einige Kontrastveranstaltungen, darunter eine amüsante Premiere, auf dem Programm.
 
Es begann am Mittwoch mit dem Bezirkspokal-Halbfinalspiel der D-Junioren des SV Sinzheim gegen die SpVgg Ottenau. Am späteren Abend dann heizten "Red Hot" mit ihrem Frontmann Tom Niemetz dem Publikum im Festzelt gleich vom ersten knackigen Gitarrenriff an mächtig ein.
 
Viel Spaß hatten die Teilnehmer und Zuschauer am Vatertag beim lustigen "1. Leiberstunger Bubble Ball Fußballturnier". Acht Mannschaften à vier "Bubble-Ballern" traten, bei brütender Hitze in aufblasbare Kugeln gesteckt, gegeneinander an, um auf einem Kleinfeld einen Ball in ein Mini-Tor zu befördern. Luftgedämpfte Kollisionen mit kopfüber dahinkugelnden Akteuren erheiterten das Publikum. Im Spiel um Platz eins konnte sich die Arminia Bierzelt klar mit 3:0 gegen die Steinbacher Höllenteufel durchsetzen. Vorstand Tiemo Wiese denkt nach dieser erfolgreichen Premiere mit mehreren Bewerbungen, die nicht mehr berücksichtigt werden konnten, daran, diese Attraktion nächstes Jahr noch auszubauen.
 
Im Blickpunkt des Sportfest-Freitags stand abends das Ü-35-Altherren-Turnier mit vier Mannschaften. Die Verbandsspiele des SV Leiberstung gegen den SV Vimbuch prägten das Geschehen auf dem Leiberstunger Fußballrasen am Samstag. Der SV Leiberstung II und der SV Vimbuch II trennten sich 3:3 unentschieden. Das Match zwischen SV Leiberstung I und SV VimbuchI konnte der SVL mit 3:2 für sich entscheiden.
 
Am Samstagabend wurde das Festzelt mit einem Ententanz-Ballermann-Revival der Discoformation "Bibabutze-Sound" zur absoluten Partyzone. Der Musikverein Winden schließlich eröffnete den Sportfest-Sonntag mit einem Frühschoppenkonzert, das dann auch die Freunde guter Blasmusik beizeiten aus dem Wochenend-Federbett zu locken wusste. Danach bestritten die SVL-A-Junioren ihr letztes Saisonspiel gegen die SG Hörden II. Im Festzelt und im Clubheim des SVL erwarteten die Besucher ein reichhaltiges Speisen- und Getränkeangebot, unter anderem mit frischen Flammkuchen sowie selbst gebackenen Kuchen und Torten der SVL-Frauen.