btlogok
Vom 27.3.2018
 
 bt270318a
 
bt270318b
 
Generationenwechsel bei der Fidele Jehle Runde
Victoria Stolz ist Chefin im jungen Vorstandsteam / Jahreshauptversammlung mit Wahlen und Ehrung
 
Sinzheim (red) - Zum letzten Mal nach 20 Jahren als Vorsitzender der Fidele Jehle Runde (FJR) begrüßte Martin Weis eine große Zahl von aktiven und passiven Mitgliedern zur Jahresversammlung. Bevor es zum Vortrag der Berichte kam, wurde von Martin Weis und Lioba Eberle - sie war 33 Jahre lang zweite Vorsitzende - Ursula Stolz für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt, heißt es in einer Mitteilung.
 
Zum letzten Mal verlas dann Schriftführer Karlheinz Frietsch seinen Tätigkeitsbericht, 25 Jahre hatte er das Amt inne. Nach dem Rückblick auf die letztjährige Versammlung erwähnte er mit der Fastnachtsveranstaltung und der Kinderfastnacht die Höhepunkte des Vereinsjahres. Die sehr aktiven jüngeren Vereinsmitglieder hatten den Mut, zum ersten Mal am Fastnachtsfreitag einen "Sauball" zu organisieren. Er war sehr gut besucht und lief auch ohne besondere Vorkommnisse ab. Abschließend zollte Frietsch der Jugend großen Respekt und wünschte für die Zukunft weiter gute Ideen und viel Engagement.
 
Die Bilanz im anschließenden Kassenbericht von Bernd Siehl war erfreulich: Zum Ende des Geschäftsjahres konnte er ein kleines Plus in der FJR-Kasse vermelden. Pine Schuh und Lutz Butscher bestätigten eine tadellose Kassenführung, die beantragte Entlastung wurde einstimmig erteilt. Ortschafts- und Gemeinderat Carsten Bräutigam bedankte sich im Namen der Gemeinde, der gesamte Vorstand wurde dann auf seinen Antrag hin ebenfalls einstimmig entlastet.
 
Ein leichtes Amt hatte Bräutigam, wie es in der Mitteilung weiter heißt, danach als Wahlleiter: Alle, die sich zur Mitarbeit bereiterklärt hatten, wurden einstimmig gewählt. Victoria Stolz ist die neue Vorsitzende, ihr Stellvertreter ist Ralph Droll. Bernd Siehl bleibt erster Kassenwart, für den nach über 30-jähriger Mitarbeit im Vorstand ausscheidenden Erich Eberle wird Stefan Teurezbacher zweiter Kassierer. Viktoria Ibach ist die neue Schriftführerin, unterstützt wird sie von Lutz Butscher. Als Beisitzerin gehört wie bisher Vanessa Rotter zum Vorstand, neu dazu kommt Nathalie Stolz. Den Sportausschuss bilden Manuela Schubach und Hannes Butscher. Als neue Kassenprüfer fungieren Torsten Fischer und Erwin Droll.
 
Unter Punkt Verschiedenes meldete sich Lioba Eberle, die langjährige zweite Vorsitzende, nochmals zu Wort. Sie bedankte sich besonders bei den vielen passiven Mitgliedern, die die ganzen Jahrzehnte bei den früheren großen Maifesten, an den Fastnachtssitzungen und bei der Bewirtung des Leiberstunger Wendelinusfestes als treue Helfer zur Verfügung standen. Sie appellierte an das junge Vorstandsteam, diese nicht zu vergessen wie zum Beispiel bei runden Geburtstagen oder auch durch Krankenbesuche.
 
Mit dem Hinweis auf das bevorstehende Ostereierschießen beim Sinzheimer Schützenverein und das geplante Grillfest endete die harmonische Jahresversammlung der Fidele Jehle Runde.