btlogok
Vom 19.4.2018
 
 bt190418a
 
Leiberstunger Grundschüler lesen täglich in der Heimatzeitung
 
Die Schüler der Klasse 3/4 der Grundschule Leiberstung haben derzeit täglich im Unterricht "Lesezeit": Dann darf jedes Kind im Badischen Tagblatt schmökern, sich spannende Artikel und ungewöhnliche Bilder anschauen. Während manche Schüler dabei besonders gern den Sportteil lesen, haben andere die Kinderseite "BLIXX" am liebsten und wieder andere können sich gar nicht entscheiden und mögen alle Zeitungsteile, wie sie gestern bei dem Besuch von BT-Redakteurin Sarah Reith erzählten.
blixx190418
Und weil sie gar nicht genug von der Heimatzeitung bekommen können, haben einige Kinder inzwischen schon damit angefangen, vor der Schule zu Hause das BT der Eltern zu lesen, wie ihre Lehrerinnen zu berichten wussten. Bei dem Besuch der BT-Redakteurin erfuhren die fleißigen Nachwuchsleser gestern nun auch noch, wie eine Zeitung entsteht. Möglich gemacht wurde das durch das Projekt "BLIXX in der Schule" des Badischen Tagblatts und des Baden-Badener Unternehmens Media Control, an dem sich die Kinder gemeinsam mit einer ihrer Klassenlehrerinnen, Tatjana Lisowski, beteiligen. (sre)/Foto: Reith