btlogok
Vom 19.5.2018
 
Bürgersaal-Umbau: Baugenehmigung
 
Sinzheim (cri) - Der Dorfladen im Sinzheimer Ortsteil Leiberstung wird bekanntlich in den alten Bürgersaal umziehen. Hierfür sind allerdings einige Umbauten notwendig, für die inzwischen die Baugenehmigung eingegangen ist. Das teilte Ortsvorsteher Josef Rees gestern auf BT-Anfrage mit. Das Vorhaben war auch in der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats ein Thema gewesen. Die weiteren Schritte sollen laut Rees Anfang Juni in einem Gespräch mit den Verantwortlichen der Gemeinde, des Dorfladens, der Vereine und Vertretern des Ortschaftsrats vor Ort besprochen werden.
Allein die Ortschaftsratsmitglieder hätten sich verpflichtet, in Eigenarbeit drei Parkplätze zu bauen, so Rees. Der finanzielle Anteil des gesamten ehrenamtlichen Einsatzes auch von Genossenschafts- und Vereinsmitgliedern wird auf rund 380000 Euro veranschlagt bei Gesamtkosten in Höhe von 108000 Euro. Wenn alles nach Plan läuft, soll der Umzug in den etwa 74Quadratmeter großen Laden (bisher rund 50Quadratmeter) noch in diesem Jahr stattfinden.