btlogok
Vom 9.3.2019
 
St. Wendelin auf Platz elf im Land
Versammlung beim Reit- und Fahrverein
 
Sinzheim (red) - Auf große Erfolge und mehrere, teils sehr gut besuchte Veranstaltungen im Jahr 2018 blickt der Reit- und Fahrverein St.Wendelin in Sinzheim zurück. Das wurde bei der jüngsten Jahresversammlung des Vereins im Ortsteil Leiberstung deutlich.
 
Das war aus den Schilderungen des ersten Vorsitzenden Norbert Beyrle zu entnehmen, der das vergangene Jahr Revue passieren ließ und einen besonderen Blick auf die Schwerpunkte Ostersternritt und Fahrturnier warf, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Letzterer sei leider trotz schönen Wetters eher mäßig besucht gewesen. Das Fahrturnier habe sich dagegen wie jedes Jahr größerer Beliebtheit unter den Kutschfahrern aus ganz Baden-Württemberg und sogar darüber hinaus erfreut. Der Vorsitzende würdigte gebührend die sportlichen Erfolge der Turnierfahrer Rolf Saar, Alexander Panther und Reinhard Haffner. Insbesondere dem Kaderfahrer Rolf Saar, der auch 2018 zum wiederholten Mal mit seinem Rappwallach Enzo den Titel des baden-württembergischen Vizemeisters und süddeutschen Mannschaftsmeisters erringen konnte, sei es zu verdanken, dass der "kleine" Reit- und Fahrverein St. Wendelin Sinzheim den erfolgreichen elften Platz in der Rangliste unter allen Reit- und Fahrvereinen in Baden-Württemberg einnimmt.
 
Für das Jahr 2019 ist die Planung für den Ostersternritt und das Fahrturnier bereits in vollem Gange. Der Ostersternritt findet am Ostermontag, 22.April, ab 11 Uhr auf dem Vereinsgelände statt. Das Fahrturnier ist für den 4. und 5. Mai terminiert. Gäste ohne Pferde sind bei beiden Veranstaltungen ebenfalls willkommen.
 
Nach dem Bericht des Schatzmeisters Rolf Saar bestätigten die Kassenprüfer die ordnungsgemäße Buchführung. Vorstandschaft und Schatzmeister wurden ohne Gegenstimmen entlastet.
 
Die harmonische Mitgliederversammlung endete mit einem gemütlichen Beisammensein.