btlogok
Vom 27.3.2019
 
Grüne Kandidaten für Ortschaftsrat
 
Sinzheim (red) - Die Kandidaten von Bündnis 90/Die Grünen für den Leiberstunger Ortschaftsrat sind kürzlich gewählt worden. Versammlungsleiter war Joachim Heck. Leider konnte in diesem Jahr die Kandidatenliste nicht voll besetzt werden, heißt es in einer Mitteilung der Grünen. Auch habe man nur zwei Frauen für die Liste gewinnen können, die auf eigenem Wunsch in der zweiten Hälfte der Liste gesetzt worden seien. Einstimmig gewählt wurden in der folgenden Reihenfolge: Carsten Bräutigam, Erwin Kirschner, Thorsten Kuck, Clemens Schmidtke, Lucia Bräutigam, Karin Wolf, Oliver Reinhardt und Jörg Schuster. Minimalziel bei den Wahlen sei, das Ergebnis von 2014 mit drei gewählten Kandidaten (bei neun Sitzen) wieder zu erreichen, wobei man bei einer Steigerung des Ergebnisses nicht enttäuscht wäre, heißt es in der Pressemitteilung abschließend. Und: Das Potenzial dafür habe die gewählte Liste.