btlogok
Vom 3.9.2020
 
Karin Saar neue Vorsitzende
Mitgliederversammlung des Reit- und Fahrvereins St. Wendelin
 
bt030920Neuwahlen in Leiberstung: Karin Saar, Norbert Beyrle, Rita Beyrle und Christoph Droll (von links). Foto: Verein
 
Sinzheim (red) – Wahlen standen auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung des Reit- und Fahrvereins St. Wendelin Sinzheim: Einstimmig wählten die anwesenden Mitglieder Karin Saar zur neuen ersten Vorsitzenden. Sie folgt auf Norbert Beyrle.
 
In der Gaststätte „Strauß“ in Schiftung gab der erste Vorsitzende, Norbert Beyrle, einen Rückblick auf das Jahr 2019, mit den Schwerpunkten Ostersternritt und Fahrturnier. Besonders gedachte man zu Beginn dem im Februar verstorbenen ehemaligen Vereinsvorsitzenden Pit Schwaller.
 
Auch stellte Beyrle die Neugestaltung des Fahrplatzes in den Vordergrund, der von allen Teilnehmern positiv aufgenommen wurde. Er hob unter anderem die sportlichen Erfolge von Rolf Saar hervor, der einige Siege und Platzierungen einfahren konnte. Aber auch Alexander Panther und Thomas Panther waren auf einigen Tunieren vertreten. Der Verein belegte durch die Erfolge seiner Fahrer
den 14. Platz von insgesamt 94. Fahrvereinen in Baden–Württemberg.
 
Nach dem Bericht des Schatzmeisters bestätigten die Kassenprüfer die ordnungsgemäße Buchführung.
 
Bei den anschließenden Wahlen wurden neben Karin Saar folgende Personen einstimmig gewählt: zum zweiten Vorsitzenden Christoph Droll, Sabine Kadow ist neue Schriftführerin, Kassenwart ist Rolf Saar und Beisitzerin Camilla Leppert.
 
Die neue Vorsitzende Karin Saar gab zum Schluss einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr, in dem sportliche Aktivitäten und Arbeiten am Vereinsgelände im Vordergrund stehen sollten.