abblogok vom 19.10.2005
 
Sänger unterstützen Kirchenrenovierung
 

bt191005

 
Eine ungewöhnliche Spende überreichte der Männergesangverein Leiberstung für die Renovierung der Kirche; Das gespendete Geld (1.000 Euro) werden die Sänger erst noch einnehmen. Wir wollen einen Teil aus dem Erlös unseres Konzertes, das am 5. November stattfindet, für die Wendelinus-Kirche stiften, erklärte MGV-Vorsitzender Josef Lorenz (links). Und da das Spendenkonto bald aufgelöst werde, ging der Verein kurzerhand in Vorlage, erklärte Ortsvorsteher Alexander Naber (rechts).
 
Dekan Martin Schlick (Zweiter von links) und der Vorsitzende des Stiftungsrates der Pfarrgemeinde, Anton Lorenz (Zweiter von rechts), freuten sich sehr über die Spende.
 
Die 27 Sänger und ihr Dirigent Erwin Droll bestreiten das Konzert in der Wendelinushalle anlässlich des 130-jährigen Bestehens des Vereins und hoffen auf eine gute Resonanz. Rund 360 Plätze stehen zur Verfügung. Das Konzert ist der Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten, sagte Vorsitzender Lorenz. Als Mitwirkende konnten die Sänger den Kirchenchor und die FJR/HCC-Singers gewinnen. Außerdem stehen Ballett-Einlagen auf dem Programm.
 
Karten gibt es bei allen Sängern und Vorstandsmitgliedern sowie im Geschäft "Pusteblume" und der Krankengymnastik-Praxis Frietsch.
Text/Foto: Gernsbeck