btlogok
vom 29.2.2024
 
Neue Wege sind gepflastert
Bauarbeiten auf dem Friedhof in Sinzheim-Leiberstung machen Fortschritte
 
abb290224
Die Arbeiten auf dem Friedhof in Leiberstung kommen voran. Mehrere Wege sind bereits gepflastert. Foto: Ulrich Philipp
 
Sinzheim-Leiberstung (up). Die Bauarbeiten auf dem Friedhof im Ortsteil Leiberstung machen Fortschritte. „Es sieht sehr gut aus“, erklärte Ortsvorsteher Josef Rees in der Ortschaftsratssitzung am Montagabend. Demnach sind mehrere Wege bereits gepflastert und Wasserleitungen verlegt worden. Nach Ansicht von Rees könnten voraussichtlich in der kommenden Woche Mitarbeiter des Bauhofs auf dem Gottesacker tätig werden. „Da wird noch Rasen eingesät, teilweise wird auch Rollrasen verlegt“, sagte Rees. Ob auf dem Friedhof auch ein WC gebaut wird, entscheide sich in den nächsten Tagen und hängt davon ab, ob es gelingt, finanzielle Mittel vom Land oder Bund zu generieren. „Am 7. März führe ich dazu Gespräche mit der Verwaltung“, kündigte Rees an. Auf die Frage von Carsten Bräutigam (Grüne), ob auch ein neuer Zaun gebaut wird, antwortete Rees: „Auch zu diesem Punkt erhoffe ich mir mehr Informationen bei dem Gespräch“.