btlogok
Vom 2.7.2020
 
Leiberstunger Dorfladen weiter auf Erfolgskurs
375 000 Kunden / Überraschung beim Frühstücksbrötchenkauf
 
375Tkunde
Besondere Ehrung (von links): Vorstandsmitglieder Andreas Fiedler und Alexandra Götz, Kunde Christian Eichelberger und Teamleiterin Angelika Audet-Binz. Foto: A. Naber
 
Sinzheim (red) – Eine große Überraschung war es für den (Wahl-)Leiberstunger Christian Eichelberger, als er wie jeden Sonntagmorgen im Leiberstunger Dorfladen die Frühstücksbrötchen einkaufte. Aber es war dieses Mal eben nicht wie immer, denn Christian Eichelberger war just im Moment des Bezahlens an der Kasse der 375 000. Kunde, der seit Eröffnung des Leiberstunger Dorfladens im Mai 2009 das Geschäft besucht hat.
 
Überrascht nahm Christian Eichelberger die Glückwünsche vom Vorstandsteam Alexandra Götz und Andreas Fiedler sowie Teamleiterin Angelika Audet-Binz entgegen, heißt es in einer Mitteilung. Der erste Kommentar des Jubiläumskunden war: „Hier wird doch eine neue Folge der Serie mit der versteckten Kamera gedreht.“ Kaum hatte Christian Eichelberger bezahlt, überreichten ihmdie Verantwortlichen des Dorfladens einen Geschenkkorb und eine Urkunde.
 
Mit Christian Eichelberger wurde wiederum ein treuer Kunde geehrt, der regelmäßig im Dorfladen einkauft. „Meine Familie und ich sind vor einigen Jahren nach Leiberstung gezogen. Für uns ist der Dorfladen Leiberstung nicht nur ein Laden zum Einkaufen, sondern auch ein Stück Lebensqualität. Gerade auch die Veranstaltungen des Dorfladens wie Geburtstagsfest, Weißwurstfrühstück und Adventssingen sind großartige Möglichkeiten, sich als Neubürger in die Dorfgemeinschaft zu integrieren“, mit diesen Worten wird Eichelberger in der Mitteilung zitiert.
 
Diese hohe Zahl an Kunden zu erreichen, ist ein weiterer Beweis für die Akzeptanz des Dorfladens im Wendelinusdorf und ein großer Erfolg für die Genossenschaft, freuen sich die Verantwortlichen.