vom 29.12.2012


Im Kreise der Gratulanten mit Sinzheims Bürgermeister Erik Ernst: Beatrix Griebenow (mit Blumen). pr
 
Kleines Tagblatt
 
Dienstjubiläum: Beatrix Griebenow, die Leiterin des Kindergartens Leiberstung, blickt auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurück. In einer kleinen Feier gratulierte ihr jüngst Bürgermeister Erik Ernst. Sie führe am längsten einen der sechs Sinzheimer Kindergärten, heißt es in einer Mitteilung. Der Gratulation schlossen sich Jutta Brügel-Ams im Namen der Kolleginnen und Heike Frietsch für den Personalrat an. Die Jubilarin hatte zuerst eine Ausbildung zur Kinderpflegerin absolviert und anschließend den Beruf ausgeübt, bis sie sich 1985 entschloss, an der Fachschule für Sozialpädagogik in Bühl eine Ausbildung zur Erzieherin zu beginnen. Nach dem Anerkennungspraktikum in einer Rastatter Kindertagesstätte arbeitete sie drei Jahre lang als Erzieherin im Ernst-von-Stockhorn-Kindergarten Rastatt, dann wurde sie zum 1. Juli 1991 von der Gemeinde Sinzheim als Leiterin des Kindergartens Leiberstung eingestellt. Damals war die Einrichtung auf zwei Gruppen erweitert worden. Seit dem Kindergartenjahr 2011/12 werden in Leiberstung in einer altersgemischten Gruppe bis zu fünf Kinder im Alter ab einem Jahr aufgenommen. "Ich kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen" sagte Beatrix Griebenow beim Sektumtrunk. Derzeit werden in Leiberstung 24 Kinder beherbergt, aber "im Januar und Februar gibt es Zuwachs", bestätigte Annemarie Huckvon der Verwaltung.(red)